04.04.2019

Traditionelle “Soirée de Bienvenue”

Am 3. April 2019 hatte der Schöffenrat alle neuen Bürger, welche 2018 Schifflingen als ihre neue Heimat ausgesucht hatten zur traditionellen “Soirée de Bienvenue” eingeladen. Rund 50 Famillien waren der Einladung gefolgt und wurden von Bürgermeister Paul Weimerskirch, dem Schöffen- und Gemeinderat und den Vertretern der kommunalen Integrationskommission aufs herzlichste in unserer Gemeinde begrüßt.

In seiner Begrüßungsrede stellte der Bürgermeister unsere Gemeinde mit all ihren Facetten vor und lud alle Neubürger ein, sich am kommunalen Leben, ob auf kultureller oder sportlicher Basis, zu beteiligen. Schifflingen ist eine lebendige Stadt und lebt von seiner Vielfältigkeit.

Ein Ehrenwein schloss die kleine doch sympathische Feier ab und jede Famillie konnte sich einen “Präsentkorb” mit vielen nützlichen Informationen über Schifflingen mitnehmen.