20.09.2017

Neuer Fuhrpark der Gemeinde

Im Laufe des Jahres hat die Gemeinde ihren Fuhrpark ausgeweitet und erneuert. Einige alte Fahrzeuge wurden durch neue und modernere ersetzt. Diese wurden am Dienstag im „Atelier communal“ vorgestellt.

Insgesamt hat die Gemeinde sechs neue Fahrzeuge angeschafft. Darunter zwei Elektro-Fahrzeuge, für die Abteilung der Elektriker sowie für den Putzdienst. Des Weiteren wurden die Straßenmeisterei (service voirie), die Schlosserei (service serrurerie) und die Gärtner (service de jardinage) mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Zu den weniger neuen Anschaffungen zählt ein Kleintransporter für die Maison Relais. Dieses Fahrzeug hatte die Gemeinde bereits 2016 erstanden und wurde ebenfalls am Dienstag erstmals öffentlich präsentiert.

Insgesamt wurden rund 270.000 Euro in den neuen Fuhrpark investiert.

Übersicht der neuen Fahrzeuge:

  • Kubota RTV-X900 (service jardinage)
  • Mercedes Sprinter (service serrurerie)
  • Mercedes Sprinter avec container échangeable (service voirie)
  • Goupil G4 LI (service nettoyage)
  • Citroën Berlingo Fourgon Electric Club (service des électriciens)

Anschaffung von 2016:

  • Renault Traffic Passanger Grand Confort (service de la Maison Relais)