Share this...
Share on Facebook
Facebook

 

Am 26. Februar 2018 fand die erste Informationsversammlung zum Thema MASTERPLANG SCHËFFLENG statt. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schifflingen waren eingeladen an der Versammlung, die im Rathaus in der “Salle Grand-Duc Jean” stattfand, teilzunehmen

Die Veranstaltung war gut besucht. Rund 160 Einwohner fanden den Weg in die Gemeinde und zeigten ihr Interesse an dem Vorhaben MASTERPLANG SCHËFFLENG.

Der Bürgermeister Paul Weimerskirch erläuterte anhand einer Präsentation, was sich die aktuelle Koalition unter einem Masterplan vorstellt. Zudem erläuterte er, wie dieser Masterplan umgesetzt werden soll und welche Kernelemente er beinhaltet. Hier finden sie die komplette Präsentation.

Anschließend an die Präsentation war es den Bürger möglich Fragen zur Umsetzung und zum Inhalt des Masterplans zu stellen.

Ein nächster Schritt in Richtung Umsetzung des Masterplans, sollen drei Workshops sein. Alle Schifflinger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an diesen Workshops teilzunehmen. Sie sollen zur Realisierung des Masterplans beitragen.

Weitere Informationen und die Einschreibungen zu den drei Workshops finden sie hier:

Workshops MASTERPLANG SCHËFFLENG

 

 

 

 

 

 

 

In folgendem Video beschreiben der Bürgermeister Paul Weimerskirch sowie der Schöffe Albert Kalmes in einigen Worten worum es beim MASTERPLANG SCHËFFLENG geht:

X