Share this...
Share on Facebook
Facebook

Am Samstag, den 22. September 2018 hatte der Schöffenrat und die lokale Integrationskommission zum „Fest der Kulturen“ auf dem Gemeindeplatz eingeladen.

Das Fest der Kulturen, mit dem Ziel einmal mehr die kulturelle Diversität, das Miteinander und die Freundschaft zwischen Luxemburgern und Nicht-Luxemburgern zu fördern und zu festigen,  ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde.

Trotz den etwas kühleren Temperaturen, hatten sich recht viele Schifflinger Bürger und Bürgerinnen den ganzen Tag über eingefunden und konnten sich von den kulinarischen Spezialitäten der verschiedenen Länder überzeugen.

Tanz- und Gesanggruppen welche uns die italienische, portugiesische, philippinische, spanische oder sogar die russische Kultur näherbringen soll, stellten den ganzen Tag über ihr Können unter Beweis und trugen so zum Erfolg des Festes bei.  Demnach zeigten sich am Abend alle Beteiligten auch recht zu Frieden über das gelungene Fest.

                                  

X