04.10.2017

Ein Dank an die beratenden Kommissionen

Dem Schöffenrat stehen in jeder Gemeinde beratende Kommissionen zur Seite. Sie geben ihre Gutachten zu allen wichtigen politischen Dossiers ab. Nun stehen die Gemeindewahlen vor der Tür und die Kommissionen werden neu besetzt. Aus diesem Grund hatte der Schöffenrat zum Abschluss der Legislaturperiode am Dienstag, den 3. Oktober 2017 alle Mitglieder, der verschiedenen Kommissionen eingeladen, um sich bei ihnen für ihr Engagement und ihre Unterstützung, über die letzten 6 Jahre hinweg, zu bedanken. Ausserdem ergriff der Schöffenrat die Gelegenheit um sich bei den Mitgliedern des „Fairtrade“- und des Klimateams,  den freiwilligen Helfern der „coupe scolaire“, sowie bei den scheidenden Religionslehrerinnen  zu  bedanken.

Der Festsaal war an diesem Dienstagabend gut gefüllt. Rund 100 Leute hatten sich in der „salle Grand-Duc Jean“ eingefunden. Bürgermeister Roland Schreiner erläuterte in seiner Ansprache, dass Schifflingen sich in den letzten Jahren bedeutend gewandelt habe. Das Stadtbild habe sich kontinuierlich verändert, zahlreiche Projekte seien umgesetzt worden oder befinden sich noch in der Umsetzung. Zu all diese Veränderungen und Verbesserungen hätten die beratenden Kommissionen maßgeblich beigetragen, betonte er. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Arbeit und ihren produktiven Dialog mit dem Gemeinde- und Schöffenrat.